Moderator

Prof. Dr. Andreas Kaapke

„Das Bequemschuhsymposium hat sich als der Branchentreff zu Beginn des Jahres etabliert. Neben den immer spannenden Vorträgen und der exzellenten Arbeitsatmosphäre sind der Gedankenaustausch und die informellen Gespräche ein großes Plus.“

Referent

Gerrit Heinemann

„Da die meisten Anbieter in Deutschland allerdings immer noch nicht online sind, sollten viele Offline-Anbieter jetzt ganz schnell die Online-Kurve kriegen.“

Referent

Olaf Hartmann

„In einer optisch und akustisch überreizten Welt bietet die Haptik ein einzigartiges Wirkpotenzial für Produktdesign, Markenkommunikation und Verkauf. Zeig es mir und ich sehe, sag es mir und ich höre, lass es mich fühlen und ich glaube Dir!“

Referent

Kirstine Fratz

„ZEITGEIST-Strategien verbinden die Gegenwart mit einer erfolgreichen Zukunft. Lernen Sie die geheime Dynamik des Wandels kennen. Machen Sie Ihr Business zum ZEITGEIST-Unternehmen.“

Referent

Silke Linsenmaier

„Wer glaubt, der stationäre Handel ist am Ende, hat den Zeitgeist nicht verstanden! Noch nie hat es so viele neue Zutaten gegeben, um den Geschmacksnerv der Kunden zu treffen.“

Referent

Norbert Hoffmann

„Die reine Einkaufs-Innenstadt wird mehr und mehr verschwinden. Innenstadt und Einzelhandel werden in Zukunft ganz andere Funktionen haben als bisher. Ein „Weiter so“ kann es für den Handel nicht geben. Wer auf Zeit spielt, hat verloren.“

Referent

Zulfukar Tosun

„Fehlende Mitarbeitermotivation treibt die Kunden in den Online-Handel.“

Referent

Thomas König

„Die ganze Marketing-Klaviatur nützt nur bedingt, denn: Ihre Mitarbeiter machen den Unterschied wie und wo Ihre Kunden zukünftig ihr Geld ausgeben werden.“