PROFIL SCHÄRFEN FÜR KOMFORT
– FAKTEN, TRENDS, KONZEPTE

SONNTAG, 02.02.2014

ab 18.00
SYMPOSIUMS-AUFTAKT / GET TOGETHER

19.00 – 19.30
AM PULT DER ZEIT / TEIL 1
Marco Tschirpke, Kabarettist, Berlin

19.30 – 20.30
BUFFET – „AUF DEN SPUREN DER VÖGTE ZU WEIDA, GERA UND PLAUEN“
Kulinarisches aus der Küche des Bio-Seehotels

20.30 – 21.00
AM PULT DER ZEIT / TEIL 2
Marco Tschirpke, Kabarettist, Berlin

21.00 – 22.00
KAMINZIMMERGESPRÄCHE ZUM AUSKLANG 

MONTAG, 03.02.2013

09.30 – 10.00
EINLASS / MODERATION
Prof. Dr. Andreas Kaapke, DHBW, Stuttgart

BEGRÜSSUNG
Thomas Bauerfeind,
Geschäftsführer Berkemann, Zeulenroda

10.00 – 10.45
ERFOLGSFAKTOREN IM (ONLINE-)HANDEL - KUNDENANSPRACHE IM DIGITALEN ZEITALTER – NICHT NUR FÜR DIE GROSSEN
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln

10.45 – 11.15
TRENDS GEHEN AUCH KOMFORTABEL – BEQUEMSCHUHE MODISCH BETRACHTET
Ralph Hanus, Geschäftsführer, SABU Schuh & Marketing GmbH, Heilbronn

11.15 – 11.45
KAFFEEPAUSE

11.45 – 12.30
BIOMECHANISCHE FORSCHUNG IM SPANNUNGSFELD VON SENSORIK, PASSFORM UND KOMFORT
Prof. Dr. phil. habil. Thomas L. Milani, TU Chemnitz

12.30 – 12.45
BEQUEMSCHUHPREIS 2014
Preisverleihung

12.45 – 14.15
MITTAGSPAUSE – PURER GENUSS AUS DER BIO-KÜCHE
Kulinarisches aus der Küche des Bio-Seehotels

14.15 – 15.00
GUTER RIECHER FÜRS GESCHÄFT – SETZEN SIE DUFTMARKEN
Robert Müller-Grünow, Geschäftsführer, SCENTCOMMUNICATION, Bergisch Gladbach

15.00 – 15.45
ERFOLGREICHES ONLINE DIALOGMARKETING IM EINZELHANDEL
Wolfgang Töpfer, Key Account Management, artegic AG, Bonn

15.45 – 16.30
KAFFEEPAUSE

16.30– 17.15
ERFOLGSBAROMETER MOTIVATION – WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM HANDEL(N)?
Thomas Ebrahim, Geschäftsführender Gesellschafter (CEO), RAYCON INTERNATIONAL GmbH, Oberhaching

17.15- 17.45
FAKTEN DES TAGES
Prof. Dr. Andreas Kaapke, DHBW, Stuttgart

19.30 - 21.30
EVENTPROGRAMM – GENUSS DER MOLEKÜLE
Andreas Scholz, Küchenchef, Restaurant „Anastasia“ im Russischem Hof, Weimar

AB 21.30
KAMINZIMMERGESPRÄCHE ZUM AUSKLANG

Dienstag, 04.02.2014

09.30- 10.15
WACHSTUMSMARKT GESUNDHEITSWESEN – AKTUELLE TRENDS UND NEUE GESCHÄFTSMODELLE
Dr. Stefan Schrettle, Partner im PwCBereich „Gesundheitswesen und Pharma“, PricewaterhouseCoopers AG, Frankfurt

10.15 – 11.00
BILLIG ODER TEUER? – DER PREIS ALS ORIENTIERUNG FÜR DEN KONSUMENTEN
Petra Dillemuth, Manager, Fashion & Lifestyle Consumer Experiences, GfK SE, Nürnberg

11.00 - 11.45
KAFFEEPAUSE

11.45 - 12.30
REKLAMATIONEN IM HANDEL – STARTCHANCE FÜR DEN LANGFRISTIGEN AUFBAU GUTER KUNDENBEZIEHUNGEN!
Manuela Pierog, Mitgliederbetreuung & Günter Neunaber, Kaufmännischer Geschäftsführer, REXOR Schuh-Einkaufsvereinigungs-Gesellschaft mbH, Düsseldorf

12.30 – 13.15
KUNDENBINDUNG IM BEQUEMSCHUHHANDEL – WIE KANN DER HANDEL DAS UMSATZPOTENZIAL IN SEINER REGION BESSER AUSSCHÖPFEN?
Bernd Grißmer, Inhaber Grißmer und Partner, Waiblingen

13.15 – 14.00
MITTAGSSNACK
Leichtes aus der Küche des Bio-Seehotels/Lunchpaket zum Mitnehmen